Was ist unsere Mission?

Mit unserer Markenmission und -botschaft können wir Sinn stiften. Indem wir das Warum erklären – warum wir das tun, was wir tun und auch, wie wir dies tun.

apetito. EINFACH IMMER BESSER
Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, einfache und innovative Ernährungs- und Service-Lösungen zu kreieren. Denn wir verstehen es als unsere Aufgabe, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen Tag für Tag mit gutem Essen zu versorgen. Nachhaltig und verantwortungsbewusst. Mit individuellen Gerichten, die gut schmecken und guttun. Dabei wollen wir „Einfach immer besser“ sein. 

EINFACH
…steht für unsere systemischen Lösungen, die unseren Kunden eine einfache Handhabung ermöglichen – ohne viel Aufwand und ohne große Expertise eine gute Mittagverpflegung organisieren. 
IMMER
…steht für unser langfristiges Nachhaltigkeitsengagement, das wir in unserer Strategie mit den sieben Handlungsfeldern klar beschrieben haben. 
BESSER
…steht für unsere Menü- und Dienstleistungsangebote, die wir kontinuierlich und zeitgemäß weiterentwickeln. 

wolfgang-duesterberg

"‘Einfach immer besser‘ drückt eine Tatkraft aus, die uns bei apetito schon immer ausgezeichnet hat. Ein Fundament bilden die Werte, die uns verbinden.  Ich bin überzeugt, dass so ein Klima entsteht, in dem sich die allermeisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und somit erfolgreich arbeiten können." 

Wolfgang Düsterberg, Ehrenvorsitzender der Aufsichtsgremien

Was ist unser Leitbild?

Unser Leitbild beschreibt die Art und Weise, wie die Führungskräfte und Mitarbeiter miteinander und mit Geschäftspartnern umgehen wollen. Die Werte sind einprägsam, stehen für sich und machen unsere Unternehmenskultur aus. Das Leitbild soll gegenüber Geschäftspartnern und Öffentlichkeit verdeutlichen, wofür das Unternehmen apetito steht. 

Partnerschaftliches Erfolgsmanagement 
Natürlich müssen wir als Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sein, weil das die Basis für unsere gemeinsame Zukunft ist. Genauso entschlossen sind wir aber, dies auf eine Art und Weise zu tun, die uns mit Freude und Stolz erfüllt, indem wir partnerschaftlich miteinander und mit unseren Geschäftspartnern umgehen. 

Miteinander - Engagement - Fairness 
Diese drei Säulen tragen unser Leitbild und sind elementare Bestandteile für die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Unter diesen drei Säulen finden sich die elf Werte und Prinzipien unseres partnerschaftlichen Umgangs. Dazu gehören beispielsweise: 
Miteinander – Gemeinsam sind wir erfolgreich: Partnerschaftlichkeit bedeutet auch, Freude am gemeinsamen Erfolg zu haben. Wir sehen uns als Team und fordern, fördern und unterstützen uns gegenseitig. 
Engagement – Kunden und Kollegen begeistern: Begeisterung ist ansteckend, setzt positive Energie frei und führt zu dauerhafter Verbundenheit. 
Fairness – Wertschätzung und Respekt sind das Fundament für eine engagierte und beständige Zusammenarbeit.