Die apetito Akademie
Unser Plus an Service
Profitieren Sie von erfahrenen Referierende, aktuellen Trends und direktem Austausch.
Unsere Themen:
- Küchenpraxis & Hygiene
- Gesundheit & Ernährung
- Nachhaltigkeit & Speiseplanung
- Wirtschaftlichkeit & Personal
Egal, ob Einsteiger oder Experte - wir haben das passende Angebot für Ihren Arbeitsalltag.
Unser Schulungsangebot
Individuell auf Sie zugeschnitten
Unser vielfältiges Seminarangebot ist für unsere Kunden kostenfrei. Wie werde ich Kunde?
Individuelle Schulungsangebote für Ihre Bedürfnisse - schauen Sie doch mal hinein
Haben Sie Fragen?
Das Akademie-Team ist für Sie da und hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Sie erreichen unsere Ansprechpartner über die E-Mail-Adresse
oder unter der Telefonnummer 05971 - 7991267
Telefonische Erreichbarkeit: Mo.-Do. 08:00-16:30 Uhr Fr. 08:00-15:00 Uhr
Häufig gestellte Fragen
Wer kann an den Seminaren teilnehmen?
Wie melde ich mich zu einem Seminar an?
- Starten Sie mit einem Login oder einer neuen Registrierung auf dem Portal Academy Maker
- Für Neukunden: Registrierung nötig – dabei geben Sie den Aktionscode „Akademie“ ein und erhalten eine Bestätigungsmail mit Link zur Account-Aktivierung
- Nach Login finden Sie im Seminar-Katalog Ihr gewünschtes Seminar. Auf der Detailseite klicken Sie unten rechts auf „Buchen“ und befolgen die Schritte. Achten Sie bitte auf Ihre korrekte E‑Mail-Adresse – die Mail kann etwas Verzögerung haben
Was kostet die Teilnahme an den Seminaren?
Für apetito-Kunden sind alle Präsenzseminare und E‑Learning‑Angebote kostenfrei.
Ausnahme: spezielle Seminare wie „Professionelle Neukundengewinnung“ für Menüdienste – hier fällt eine Gebühr an (z. B. 59 € für Kunden, 199 € für externe Teilnehmer).
Wie funktionieren die Online- und E‑Learning-Kurse?
Live-Online-Schulungen: Finden zum angekündigten Termin live statt. Sie erhalten vorab einen Link zur Teilnahme, teilweise Unterlagen zum Download und am Ende ein Zertifikat
E‑Learning: Jederzeit verfügbar – Sie bearbeiten die Inhalte selbstständig, zeitlich flexibel und bekommen nach Abschluss ein Zertifikat per Mail
Was muss ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?
Prüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Normalerweise kommt die Mail einige Minuten nach der Registrierung. Sollte die E-Mail nach einiger Zeit nicht da sein dürfen Sie uns gerne telefonisch unter: +49 5971 7991267 oder per E-Mail akademie@apetito.de kontaktieren.
Kann ich mehrere Personen gleichzeitig zu einem Seminar anmelden?
Nein, jede Person muss sich selbstständig auf dem Portal registrieren und zum Seminar anmelden. Bitte achten Sie darauf, pro Person eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, da individuelle Zugänge und Zertifikate versendet werden.
Können mehrere Personen aus einer Einrichtung an einem Seminar teilnehmen?
Ja, grundsätzlich ist die Teilnahme mehrerer Personen aus einer Einrichtung möglich. In der Regel bitten wir jedoch darum, die Teilnehmerzahl auf maximal zwei Personen pro Einrichtung zu beschränken. So möchten wir möglichst vielen verschiedenen Einrichtungen die Teilnahme ermöglichen und einen vielseitigen, praxisnahen Austausch fördern.
Erhalte ich ein Zertifikat?
Ja, für jedes absolvierte Seminar – ob online, E-Learning oder Präsenz – erhalten Sie ein persönliches Teilnahmezertifikat.
Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?
Bitte sagen Sie in diesem Fall frühzeitig per E-Mail, im Portal selbst oder telefonisch ab. So kann ggf. jemand von der Warteliste nachrücken.
Gibt es eine Warteliste, wenn ein Seminar ausgebucht ist?
Ja, bei ausgebuchten Seminaren können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sollte ein Platz frei werden, werden Sie automatisch benachrichtigt.
