Unser politisches Engagement 

Für eine bedarfsgerechte Gemeinschaftsverpflegung

Als Spezialist für Verpflegungslösungen beliefern wir vor allem Kindertagesstätten, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Werkstätten und Mahlzeitendienste. Aktuell verpflegt apetito täglich insgesamt 1,4 Millionen Personen. Die neue Bundesregierung engagiert sich laut ihrem Koalitionsvertrag für „einen gesundheitserhaltenden und nachhaltigen Lebensstil“, um „ernährungsbedingte Krankheiten zu bekämpfen und Verbraucherschutz zu stärken“. Auch uns ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung über alle Altersgruppen hinweg ein wichtiges Anliegen. Deshalb positionieren wir uns mit unserer langjährigen Expertise zu Kernthemen wie:

Ernährungsstrategie der Bundesregierung

Regionalität

Nachhaltige und bedürfnisorientierte Gemeinschaftsverpflegung

Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung

Ernährungsbildung

Digitale Lösungen

Food Waste

Patient Empowerment

Krankenhausfinanzierung

Essen auf Rädern

uvm.

In eben diesen Bereichen streben wir politische Veränderungen zur Verbesserung der Verpflegungssituation in Kitas, Schulen und Kliniken an – vom Kita-Kind bis hin zu Seniorinnen und Senioren.