Public Affairs

Geschäftsbereich kids & schools

Die apetito AG bietet als Familienunternehmen sowohl Verpflegungslösungen für den Kita- als auch den Schulbereich an. Dabei setzt apetito auf das entkoppelte System „Cook & Freeze“. Als Verpflegungsspezialist können wir entscheidend daran mitwirken, die ernährungs- und bildungspolitischen Ziele auf Bundes- und Landesebene zu erreichen. Wir arbeiten kontinuierlich an unserem Beitrag zur Ernährungswende und bieten aktiv an, über unsere langjährigen Erfahrungswerte zu berichten und Impulse zu geben.

Denn:

• Die apetito-Speisepläne und -Komponenten sind von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) „DGE ZERT-KONFORM“ zertifiziert. Sie sind die Basis für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
  • apetito leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Prävention ernährungsbedingter Folgekrankheiten bei Heranwachsenden (Adipositas, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen).
  • Zugleich nehmen wir Rücksicht auf Unverträglichkeiten und kulturelle oder religiöse Essgewohnheiten und bieten hierfür eine attraktive Auswahl an vegetarischen sowie gluten- und laktosefreien, halal-zertifizierten Menüs. Ebenso gehören zu unserem Sortiment im Sinne einer nachhaltigen Kita- und Schulverpflegung, vegane, vegetarische und bio-zertifizierte Menüs.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass in Kitas und Schulen die Ernährungsbildung eine Rolle spielt.
KiSchu_Desktop
  • Dass das Thema Nachhaltigkeit für apetito von großer Bedeutung ist, zeigt unser Bekenntnis zu den „sustainable development goals“ (SDGs) der Vereinten Nationen. Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg dauerhaft nur durch gleichzeitige Übernahme von Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt möglich ist.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zu unseren politischen Forderungen und unserer politischen Arbeit für eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Kita- und Schulverpflegung.