Online-Schulung: Selbstmanagement

Seminar Ziel: 

Selbstorganisation wird heutzutage oftmals als Kernkompetenz gefordert, denn oftmals müssen neben dem Tagesgeschäft noch verschiedene Projekte bearbeitet werden. Damit Sie mehr Raum und Freude an Ihrer Arbeit haben, ist es von großer Bedeutung, dass Sie Ihre Zeit sinnvoll einteilen, Zeitfresser erkennen, Schwerpunkte setzen und Aufgaben delegieren können. In diesem Seminar erhalten Sie verschiedene Instrumente, die Ihnen dabei helfen sollen, ihren Berufsalltag effektiver zu gestalten.  

Seminar Inhalt:

• Selbstmanagement – Definition und Methoden 
• Planung und Organisation des Arbeitsalltags 
• Die 9 größten Selbstmanagement Probleme und Lösungen 
• Zeitfresser erkennen – Überblick behalten 
• Ziele und Prioritäten setzen 
• 11 beliebte Selbstmanagement Methoden einfach erklärt und angewendet 
• Meetings effektiv gestalten und führen 

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