Cool, cooler, apetito!

Pizza ist cool. Nudeln sind cool. Und das Schul-Essen von apetito ist einfach mega! Riesiges Angebot an leckeren, abwechslungsreichen und hochwertigen Menüs - so überzeugen wir Schülerinnen und Schüler auf den ersten Bissen. Unser Erfolgsrezept? Regionale als auch saisonale Lebensmittel, frische Zubereitung und ganz viel Erfahrung.

Wir wissen: Eltern und Lehrer vertrauen uns einen der sensibelsten Bereiche im Schul-Alltag an, und wir sind uns der Verantwortung bewusst. Deshalb wird bei uns speziell für Kinder und Jugendliche gekocht – trendbewusst und gesund!

Ausgezeichneter Streber & Geschmackssieger:

*Das Logo "DGE-ZERT-KONFORM" kennzeichnet Komponenten, mit denen die Erstellung von Speiseplänen für eine gesundheitsfördernde Verpflegung nach den DGE-Qualitätsstandards erleichtert wird. **1 Fisch mit diesem Zeichen stammt aus einer ASC-zertifizierten verantwortungsvollen Aquakultur. **2 Fisch mit diesem Zeischen stammt aus einer MSC-zertifizierten nachhaltigen Fischerei. *** Dank des Verkaufs von FAIRTRADE Reis und Kakao profitieren Fairtrade-Produzenten von gerechteren Handelsbedingungen und können soziale und ökologische Verbesserungen erzielen. Eine Übersicht der zertifizierten Komponenten erhalten Sie von der apetito-Ernährungsberatung. E-Mail: ernaehrung@apetito.de

Langeweile? - Nicht mit uns!

Über 500 leckere Gerichte. Eine Riesen-Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Viele vegetarische Gerichte. Über 100 Menüs in Bio-Qualität. Auf Wunsch eigene Pizza- und Pasta-Stationen zum Selber-Zusammenstellen. Immer neue Trend-Rezepte. Und weil keiner wie der andere is(s)t: apetito hat auch immer das Passende für Kinder und Jugendliche mit Unverträglichkeiten oder besonderen Essgewohnheiten. 
 

Extra-Würste gibt's bei uns auch vegetarisch!

Ob Sonderkost, Bio, Halal oder ohne Nüsse: Hier kommt jeder auf den Geschmack!

Liebe geht durch den Magen...

… auch die Liebe für unsere Umwelt! Darum sorgen wir mit möglichst regionalem Einkauf, umweltschonender Verpackung oder dem Einsatz von Grünstrom dafür, dass Ressourcen geschont und bestmöglich genutzt werden. Nachhaltigkeit geht uns alle an: Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, vorbildlich voranzugehen.

Qualität, die jeder schmeckt

Leckere Zutaten, beste Zubereitung und eine große Portion Know-How:
  • Icon Herz
    Beste Zutaten
    Wir kaufen regional und saisonal, wo immer es geht und durchgehend qualitätsgeprüft. Wir überlassen nichts dem Zufall und wählen alles sorgfältig aus.
  • Herz Icon
    Höchste Sicherheit
    Wir kontrollieren die gesamte Qualitätskette: lückenlos vom Feld bis zum fertigen Menü auf dem Tisch.
  • Herz Icon
    Komplette Transparenz
    Wir wissen und sagen immer genau, was drin ist: klar und deutlich deklariert. Hier gibt’s keine Geheimnisse. 

Von Natur aus lecker!

Keine Lust auf Geschmacks-Nachhilfe? Wir auch nicht!
Bei apetito verzichten wir auf künstliche Zusätze wie Geschmacksverstärker, Würzen, Hefeextrakte, Farbstoffe, Süßungsmittel, künstlich und synthetisch hergestellte Aromen, Phosphate in Fleisch- und Wurstwaren sowie Schmelzsalze. Wir hören auf unsere Ernährungsexperten und -expertinnen!

Echt COOLe Idee!

Zugegeben: Wenn die Eltern kochen, ist es am frischesten. Aber direkt danach kommt apetito! Denn wir verarbeiten alle Zutaten schnell, am liebsten noch am Erntetag. Wir schwingen die Kochlöffel und danach geht das Essen in den Tiefkühl-Schlaf – ganz ohne Konservierungsmittel bei minus 40 Grad. So erhalten wir die wertvollen Vitamine, den leckeren Geschmack und es sieht zum Anbeißen aus.