08.08.2022

apetito heißt neue Auszubildende willkommen

Traditionelle Einführungstage geben erste Einblicke in die Unternehmenswelt

30 neue Auszubildende und eine Jahrespraktikantin haben am 4. August 2022 ihre Ausbildung bei der apetito AG bzw. der apetito catering B.V. & Co. KG in Rheine begonnen. Drei Berufskraftfahrer und erstmalig auch eine Berufskraftfahrerin, zwei Mechatroniker, sechs Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, zwei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, vier dual Studierende, darunter drei Betriebswirte und zwei Wirtschaftsinformatiker, eine Veranstaltungskauffrau, eine Jahrespraktikantin (Fachrichtung), zwei Köchinnen im Betriebsrestaurant und acht Industriekaufleute starten in das Berufsleben.

Traditionell lernen die jungen Berufseinsteiger in drei Einführungstagen apetito sowie ihre neuen Kolleginnen und Kollegen kennen. Johanna Sökeland, Referentin Ausbildung, nahm die neuen Azubis im ehemaligen Tiefkühllager TK02 in Empfang. „Ausbildung ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft unseres Unternehmens“, erklärte sie. „Auf der Suche nach Fachkräften setzen wir bei apetito auf die Ausbildung für den eigenen Bedarf und bieten den Auszubildenden Raum für Entwicklung. Wir legen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden sich im Rahmen der Ausbildung und darüber hinaus ausprobieren, ihre Leidenschaft entdecken und sich individuell entwickeln können.“ Auch Jörg Baumgart, Vorstandsmitglied, und Carmen Mersch, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, ließen es sich nicht nehmen, die neuen Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen. „Mit einer Ausbildung bei apetito können Sie den Grundstein für ihre Zukunft legen. Gerade die Lebensmittelbranche ist spannend und bietet viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Nutzen Sie die Chance“, gibt Jörg Baumgart den neuen Azubis mit auf den Weg.

Die neuen apetito Azubis im Überblick:

Berufskraftfahrer und Berufskraftfahrerin: Marvin Metzner, Jean Pasqual Fischer, Janina Stern, Mohammad Newaz Hossain
Duales Studium Betriebswirtschaft: Julian Schulte-Laggenbeck, Antonia Specker, Nina Walter
Duales Studium Wirtschaftsinformatik: Jana Lütkehues, Jan Richtering
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: Michal Frydrychowicz, Lisa Kleuker
Fachkräfte für Lebensmitteltechnik: Luis Filipe Cardoso Silveira, Bünyamin Coban, Luca Jason Fühner, Elias Kruse, Maximilian Mertens, Jan Tarek Puls
Industriekaufleute: Baraa Alsaudi, Ole Droste, Eileen Hegemann, Simon Herbring, Andres Quintero, Johanna Theil, Dana Wenker, Erik Wolters
Mechatroniker: Max Koch, Fynn Mensing
Köchinnen im Betriebsrestaurant: Jana Brinkmann, Melina Laumann