Ihre Kundenplattform - mein.apetito

einfach Immer Up-to-date

IMMER UND ÜBERALL
Für die Nutzung unseres Online-Portals können Sie sich mit nur wenigen Klicks registrieren. Außerdem können Sie beliebig viele Nutzer für Ihren Account hinterlegen, so dass auch Ihre Kolleginnen und Kollegen jederzeit auf die nötigen Informationen zugreifen können. 

GUT GEPLANT
mein.apetito unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit. Sie können in unserem Portal attraktive Speisepläne erstellen und direkt für die Verteilung an Ihre Tischgäste drucken.

UP-TO-DATE
Hier informieren wir Sie auch über aktuelle Themen, leckere Menüs und neue Seminarangebote.

DIREKT BESTELLT
Interessante Unterlagen rund um seniorengerechte Ernährung, Aktionsmaterialien oder Hilfsmittel für Ihren Arbeitsalltag: bei mein.apetito finden Sie alles, was das Küchenherz begehrt. 

Startseite mein.apetito.de

Speziell für Mahlzeitendienste entwickelt

Speziell für unsere Kunden und Partner im Bereich der Mahlzeitendiente und Essen auf Rädern-Anbieter haben wir in mein.apetito zwei zusätzliche Bestell- und Administrationssysteme entwickelt: "Menüservice à la carte" (MSA) und den "Menüservice Manager" (MSM). Beide Systeme unterstützen Sie dabei, Ihren Mahlzeitendienst professionell abzuwickeln. 

Neben der intuitiven Anlage und Pflege von Stammdaten und einer schnellen, einfachen Auftragserfassung bieten unsere Systeme Ihnen einen echten Mehrwert im Tagesgeschäft (u.a. bei der Erstellung verschiedener Listen oder auch der Abrechnung zum Tischgast). Außerdem benötigen unsere Systeme keine komplizierte Konfiguration und Einrichtung, sondern sind schnell für Sie einsatzbereit. 

Weiter unten finden Sie eine Übersicht, in der wir den Funktionsumfang der Bestellsysteme MSA und MSM gegenüberstellen. 




Stammdaten-Pflege im Menüservice-Manager
Die Tischgast-Anlage erfolgt in verschiedenen Schritten, stets vom System geführt. Gleiches gilt für die Anlage von Rechnungsempfängern oder Zuschussgebern

Anlage und Pflege der Stammdaten

Einfach und Intuitiv

Die Tischgast-Verwaltung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bestellsysteme: Neben den Tischgästen können auch Rechnungsempfänger oder Zuschussgeber verwaltet werden. An allen Datensätzen werden allg. Informationen (u.a. Name, Anschrift) gepflegt und angezeigt. Außerdem können Bemerkungen, zum Beispiel für die Anlieferung oder auch für geschmackliche Vorlieben, sowie die Kontaktdaten u.a. für Angehörige hinterlegt werden. 

Für die Nutzung in Tourenlisten oder Auswertungen können weitere Informationen an den Tischgästen hinterlegt werden, wie bspw.:

  • Tour- und Anlieferdaten
  • Alternative Touren für die Wochenend- und Feiertagsbelieferung
  • Zu- und Abgangsgründe für Ihre Statistiken
  • temporäre, kurzfristige Inaktivität, bspw. bei Krankenhaus-Aufenthalten

Erfassung Ihrer Tischgast-Aufträge

Einfach und komfortabel

Die Auftragserfassung ist das Herzstück unserer Bestellsysteme:
Neben à la carte-Bestellungen für die Heiß- und Tiefkühlauslieferung können Sie natürlich auch Speiseplan-Bestellungen einfach und komfortabel eingeben. Dabei kann die Erfassung über Menülinien-Nummer oder Artikelnummern-Kürzel erfolgen. 

Außerdem bietet die Auftragserfassung noch weitere Vorteile:
  • Vorgabewochen für wiederkehrende Bestellungen
  • Rückstellungen für kurzfristige Stornierungen
  • "Quick-Infos" für den schnellen Kontakt zum Tischgast
  • auftragsrelevante Bemerkungen sind direkt mit im Blick
  • Filter auf fehlende oder unvollständige Aufträge
Auftragserfassung im Menüservice Manager
Übersichtlichkeit steht an erster Stelle: Auftragsübersicht und -erfassung, dazu die "Quick-Infos" mit direktemEinblick in die wichtigsten Daten des Tischgastes.
Navigation über mobile Tourenlisten im Menüservice Manager
Übersichtliche Anlage Ihrer Touren als Basis für Tourenlisten. So können Ihre Kuriere unterwegs bequem über das Smartphone navigieren.

Unterstützung im Arbeitsalltag

Einfach und Effektiv

Unsere Bestellsysteme unterstützen Sie bei allen administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft:

  • Export der Stammdaten als csv- Datei, z.B. für eine Zu- und Abgangsstatistik
  • Erstellung von Küchen- und Packlisten
  • Erstellung und Verarbeitung von Rechnungen in verschiedenen Layouts (print, digital)
  • Export der SEPA-Lastschriftdatei
  • Auswertung der Absätze Ihrer Tischgäste
Selbstverständlich können Sie auch Tourenlisten (pro Tag oder pro Woche) erzeugen. Die mobile Tourenliste hilft Ihnen nicht nur dabei Papier zu sparen, sondern ermöglicht es Ihren Menükurieren auch, sich unterwegs ganz bequem von Tischgast zu Tischgast navigieren zu können. 

Bestellsysteme im Überblick

Einfach und Übersichtlich

Die beiden Bestellsysteme "Menüservice à la carte" (MSA) und "Menüservice-Manager" (MSM) bieten jeweils einen unterschiedlichen Funktionsumfang, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. So bleibt die Programmoberfläche zu jederzeit übersichtlich.

Einrichtung & Konfiguration

Unsere Bestellsysteme benötigen keine komplizierte Konfiguration – Sie können die Einrichtung Ihrer Touren, Ihrer Preise oder auch Ihres Rechnungslayouts mit wenigen Klicks vornehmen und jederzeit selbst anpassen. 

Auf Wunsch unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Einrichtung.

Unterschiedliche Funktionsumfänge MSA und MSM
"Menüservice à la carte" und der "Menüservice-Manager" bieten unterschiedliche Funktionsumfänge: Je nach Bedürfnis kann das entsprechende System genutzt werden. 

Werfen Sie einen Blick in unsere Systeme

Einfach mal ansehen

Gerne stellen wir Ihnen unsere beiden Systeme "Menüservice à la carte" und den "Menüservice-Manager" zur optimalen Organisation Ihres Mahlzeitendienstes vor. In der Live-Demo können Sie die Vorteile unserer Bestellsysteme für Ihren Mahlzeitendienst entdecken und erhalten einen genauen Einblick.

Gemeinsam besprechen wir, welches unserer Systeme optimal zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt. 

Die Vorstellung ist für Sie selbstverständlich vollkommen unverbindlich. Nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns zeitnah bei Ihnen zur Abstimmung eines Termins für die Online-Vorstellung.

Menüservice Manager

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst! Alle Ihre Angaben und Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen zur besseren Beratung.