Harry - der Bilder-Speiseplan für unsere Kita Kunden

Bei apetito spielt die Ernährungsbildung von Kindern eine ganz besondere Rolle. Als zentrale Leitfigur unterstützt das Maskottchen Harry, der kleine Koch, bei der Darstellung des Speiseplans. Auf dem Tablett der 1,15 Meter großen Pappfigur kann jede Kita individuell die Speisen des Mittagessens abbilden. So können auch die Kleinsten bildlich erkennen, worauf sie sich mittags freuen können. Über 2.000 apetito Kunden nutzen Harry bereits täglich und können sich das Mittagessen kaum noch ohne ihn vorstellen.
harry-bilderspeiseplan

Wie funktioniert Harrys Bilder-Speiseplan?

Um den Kindern zu zeigen, was es am Tag zu essen gibt, werden die Bilder der jeweiligen Tagesspeisen mit Klettverschluss an Harrys Tablett angebracht. Alle wesentlichen Menükomponenten wurden hierfür fotografiert und auf dicke Pappkärtchen gedruckt.

Über 250 Schüssel- und Tellerbilder können miteinander kombiniert und täglich neu auf Harrys Tablett geheftet werden. So können die Erzieher und Erzieherinnen zusammen mit den Kindern spielerisch den Speiseplan für die Woche entwickeln.

Ein ausgedruckter Wochenüberblick des Speiseplans kann zudem an Harry befestigt werden, sodass die Eltern bereits zu Beginn der Woche lesen können, was die nächsten Tage angeboten wird.
harry-bilderspeiseplan

Harry unterstützt bei der Ernährungsbildung! 

Harry dient nicht nur als Speiseplan, sondern kann auch aktiv in andere Lernbereiche mit eingebunden werden.
Gerade in der Sprachförderung, in Bezug auf Begriffsbildung und Kommunikation nutzen unsere Kunden die Kärtchen. Auch zum Erlernen von Farben und Formen werden die Speisekärtchen immer wieder zweckentfremdet.

Bei der spielerischen und kindgerechten Wissensvermittlung rund um das Thema Ernährung ist Harry bei vielen apetito Kita-Kunden bereits zu einer Leitfigur geworden, die den Kindern auch Wissen vermittelt.

Wie kommt Harry in Ihre Kita?

Die Bestellung des Harrys kann über den jeweiligen apetito Kundenberater bzw. der jeweilige apetito Kundenberaterin Ihrer Einrichtung sowie dem telefonischen Kundenservice (0 59 71/80 20 81 00) erfolgen.

Daraufhin werden das Display aus versiegeltem und festem Karton zum Aufstellen oder Hängen, zwei alternative Aufsteck-Kopfbedeckungen (Kochmütze und Basecap) sowie über 250 Kärtchen in einer praktischen Aufbewahrungsbox an Ihre Kita verschickt.
Sobald neue Gerichte im Sortiment aufgenommen werden, die nicht mit den bestehenden Speisekärtchen abbildbar sind, erhalten Sie die neuen Kärtchen per Post. 
Artikel vom 21.02.2023