"Deine Pause" von apetito im Einsatz bei der GVO, Osnabrück

Smarte Verpflegungslösung - auch fürs Homeoffice

Essen fürs Homeoffice oder zeitlich unabhängig am Arbeitsplatz? „Deine Pause“ ist die Antwort. Mit dieser neuen smarten Verpflegungslösung ist apetito Ende letzten Jahres an den Start gegangen.
Die ersten Kunden der Betriebsverpflegung haben das neue Automatenkonzept jetzt im Einsatz. So auch die GVO in Osnabrück.

Franziska Beuse aus dem Business Development erklärt kurz und knapp ihre ersten Eindrücke mit der Verpflegungslösung. Bei dem Personaldienstleister arbeiten in der Hauptverwaltung in Osnabrück 40 Mitarbeitende – 25 Prozent davon regelmäßig im Homeoffice.

Wie sah Ihre Mittagspause noch im letzten Jahr aus?

Franziska Beuse: Wir hatten bisher kein Mittagsangebot in unserem Büro in Osnabrück. Da unser Büro direkt in der Innenstadt liegt, haben wir uns häufig Mittagessen irgendwo aus der Stadt geholt – das ist aber natürlich durchaus zeitaufwendig und geht gerade durch die vorherrschende Inflation ins Geld.
Warum haben Sie sich für „Deine Pause“ entschieden?
Franziska Beuse: Wir arbeiten bereits in verschiedenen Bereichen mit apetito zusammen. Daher kennen wir die Produkte sehr gut – geschmacklich waren wir also sowieso bereits überzeugt.
Als uns das Konzept „Deine Pause“ dann vorgestellt wurde, war uns schnell klar, dass es für uns genau richtig ist. Wir wollten u.a. auch aus den oben genannten Gründen eine flexible Mittagslösung für alle anbieten – auch für die Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice. Wichtig war uns dabei vor allem, dass sich jeder individuell sein Essen zubereiten kann und so Pause machen kann, wie es passt.


Wie funktioniert „Deine Pause“ in der Praxis?
Franziska Beuse: Das digitale System und die einfache Bedienung von „Deine Pause“ sind super. Alle Mitarbeitenden können sich aus einer Auswahl von zehn Gerichten ihr Mittagsmenü wählen. Mit einem QR-Code lässt sich dann das Fach öffnen. Die Zubereitung der Gerichte ist schnell und einfach.
Meine Kolleginnen und Kollegen sind vor allem begeistert von der kurzen Buchungsvorlaufzeit. Sie müssen nicht weit im Voraus planen, was sie essen möchten, sondern können spontan entscheiden.
Aktuell testen wir uns noch durch die breite Auswahl der ganzen Gerichte – es haben sich aber schon klare Favoriten herauskristallisiert, wie das Chili sin carne und der gefüllte Hähnchen-Krusty.
Zusätzlich ermöglicht „Deine Pause“ uns wieder gemeinsam Pause zu machen, da nicht mehr jeder in die Stadt geht.

Franziska Beuse, GVO Osnabrück, stellt die Vorteile von „Deine Pause“ dar. (Bild: © apetito, Rheine, April 2023)
 
deinePause_Automatenkonzept