zurück zur Übersicht

Der MenüShop für Mahlzeitendienste

In einer Welt, in der digitale Lösungen immer wichtiger werden, stellen sich Betreibende von Mahlzeitendiensten viele Fragen: „Wie können wir unseren Mahlzeitendienst effizienter gestalten?“, „Wie begegnen wir der Digitalisierung im Bereich Essen auf Rädern?“, „Ist der klassische Bestellzettel noch zeitgemäß?“ Genau hier setzt der MenüShop von apetito in Kooperation mit „D & T Internet“ neue Maßstäbe für Mahlzeitendienste. 
 
Sven_baumgart

Einfache Integration – schnelle Kundenerlebnisse

In Zusammenarbeit mit dem Partner D&T Internet hat apetito den professionellen MenüShop konzipiert. Der neue MenüShop ermöglicht Mahlzeitendienste eine einfache Integration der Tischgast-Bestellmöglichkeit auf der eigenen Website. Um das Vertrauen in die eigene Marke zu stärken, ist das Shop-System ist so konzipiert, dass es mit wenigen Klicks im eigenen Corporate Design verfügbar ist. apetito stellt dem System alle notwendigen Artikelinformationen bereit: von Menüzusammenstellungen über Bildern bis hin zu Allergenen und Nährwerten. 

 
Nachhaltigkeitsstrategie

Digitaler Kundenzugang mit vielfältigen Funktionen 

Die Abwicklung von Essen auf Rädern-Bestellungen erfolgt bei vielen Mahlzeitendiensten aktuell noch über den klassischen Bestellzettel. In Zeiten, in denen das Internet unser täglicher Begleiter ist und wir so gut wie jeden Alltagsgegenstand online bestellen können, ist es auch für Mahlzeitendienste an der Zeit, eine digitale Bestellmöglichkeit anzubieten. Häufig sind es nicht nur die Tischgäste selbst, die ihre Mittagsessen  bestellen, sondern auch Kinder, Enkelkinder oder Angehörige. 

Schon gewusst?

Das Shop-System wird vielfach in der Praxis eingesetzt. „Bereits über 30 % unserer Kunden und deren Angehörige nutzen die digitale Bestellplattform.“, berichtet Sven Baumgart, Teamleiter Menüservice des DRK Landesverband Berlin, der den Shop vor etwa anderthalb Jahren in seiner Organisation implementiert hat.

Der moderne Mahlzeitendienst ist digital aufgestellt 

Für Anbieter bedeutet der MenüShop eine erhebliche Erleichterung in der Verwaltung und Abwicklung von Bestellungen. „Intern sparen wir durch den Einsatz des MenüShops wertvolle personelle Ressourcen, da wir den Bestellprozess digitalisieren konnten“ erzählt Sven Baumgart. Neben der Effizienz ist es aber vor allem der Zahn der Zeit, der das DRK Berlin dazu bewegt hat, eine eigene online Bestellmöglichkeit anzubieten: „Ein eigener Onlineshop zeigt auch nach außen eine gewisse Professionalität. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden uns zu jederzeit erreichen und so kann auch außerhalb der Geschäftszeiten eine Bestellung abgegeben werden.“, führt Sven Baumgart die Gründe weiter aus. 

Weitere Informationen zur Whitelabel Online-Shop Lösung finden Sie hier: 

Mehr zum MenüShop!
seniorin_handy
Artikel vom 06.11.2024