Gute Gründe


Qualität, natürlicher Geschmack oder bester Service – es gibt viele Gründe für apetito!

Unser Werteversprechen

Gute Gründe definiert unsere Grundhaltung, mit der wir jeden Tag ans Werk gehen. Achtsam gegenüber unseren Mitmenschen, wertschätzend gegenüber der Natur, die uns eine Fülle wertvoller Lebensmittel liefert. Zutiefst verinnerlichte Werte, die unser Handeln leiten und prägen - und viele gute Gründe, warum wir so sind, wie wir sind: hochwertig, nachhaltig, verantwortungsvoll und eigentlich auch ziemlich erfolgreich.

1,3 Mio.

 7.895 

in 7

 Tischgäste pro Tag  Mitarbeiter weltweit Ländern vertreten
           

 

60

  +8,5 % 

 

Jahre Erfahrung als Verpflegungsspezialist

 Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015


Radieschen wird geerntet

Sorgfältiger Umgang

Weil Nachhaltigkeit einfach am besten schmeckt
apetito Sproesslinge Kind mit Schubkarre

Verantwortung

Weil unsere Verantwortung weit über den Tellerrand hinausgeht

Von der Zutat bis zum fertigen Menü:

Auch der sorgsame und hochprofessionelle Umgang mit Lebensmitteln ist für uns ein tief verinnerlichter und gelebter Wert. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette beziehen wir zudem Aspekte der Nachhaltigkeit konsequent mit ein, weil wir unser Qualitäts- und unser Verantwortungsbewusstsein gleich ernstnehmen.

Ressourcen schonen: Wir arbeiten gemäß VVV: Vermeiden vor Verringern vor Verwerten, und betrachten dabei den gesamten Produktlebenszyklus und alle von uns beeinflussbaren Prozesse.


Radieschen wird geerntet
apetito Sproesslinge Kind mit Schubkarre

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen ernst.

 Unsere Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt besteht aber auch darin, den Erwachsenen von morgen durch Ernährungsbildung das Rüstzeug für ein gesundes Leben zu vermitteln. Deswegen haben wir für Kita-Kinder die Mitmach- und Aufklärungsaktion „Sprösslinge“ ins Leben gerufen.

 

sproesslinge.apetito.de

 

 


Natürliche Zubereitung

Natürliche Zubereitung

Weil wir die Kochkunst des Weglassens perfekt beherrschen
apetito Veggie Linsenbällchen

Liebe zum Essmoment

Weil uns die Liebe zum Essen zur Höchstform auflaufen lassen

Individuell und bedarfsgerecht. Wir lassen weg, was geht...

 ...wenn es Wohlbefinden und Gesundheit unserer Tischgäste fördert. So sehen wir uns z.B. bei der Kita-Verpflegung stark in der Verantwortung, Zucker und Salz noch reduzierter einzusetzen und auf starke Würzung komplett zu verzichten. Zudem wird das Prinzip des Schockfrosten angewandt, was bei den apetito Menüs wie ein Schönheitsschlaf für Vitamine, Nährstoffe und Geschmack wirkt.

Natuerliche Zubereitung ohne Geschmacksverstaerker und kuenstliche Zusaetze
apetito Veggie Linsenbällchen

Kreativ, innovativ, genussverliebt...

 ...ein Versprechen, das wir bei jeder unserer 3200 Rezepturen bestrebt sind, einzulösen. Das aufgetischte Ergebnis spricht für sich: Jedes apetito Menü ist ein kulinarischer Genuss und überzeugt durch beste Frische, geprüfte Qualität und erlesenen Geschmack. Dazu werden jeden Monat über 5400 sensorische Prüfungen vor Verkaufsfreigabe von Produkten durchgeführt.

Rufen Sie uns an

(0800) 27 38 48 6