„Nachhaltigkeit – und insbesondere auf nachhaltigere Verpackungen zu setzen - ist ein wesentliches Thema in unserer Konzernstrategie“, erklärt Klaus Ludmann, Geschäftsleiter Betriebsgastronomie bei apetito. Das „à la carte-System“, das auf einzelnen Menüschalen basiert, hat sich insbesondere bei kleineren Betrieben bewährt, um eine attraktive Mitarbeitendenverpflegung sicherzustellen. Grund genug auf Papier umzustellen. Auch für das Automatenkonzept „Deine Pause“ werden die Papierschalen eingesetzt.
Die Entsorgung läuft in der Regel gereinigt über den Papiermüll und ungereinigt über die Wertstofftonne und ist zudem EN 13432 kompostierbar.
apetito stellt das Sortiment sukzessive auf die à la carte-today-Papierschale um. Dabei bietet der Verpflegungsanbieter unter dem Motto „AllesWasGuteLauneMacht“ die Bestseller und beliebten Aufsteiger aus den à la carte Menü-Charts an, sowie neue Highlights. Beim Zubereiten funktioniert alles genauso wie bei der klassischen Schale – gleiche Zeit, gleiche Temperatur.
Autorin: Judith Holtrup
