Erstmals mit Webinar

08.11.2018

apetito veröffentlicht Seminarprogramm für 2019

Erstmals mit Webinar

In den Seminaren der apetito Akademie geben Experten aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen Hilfestellung, um Kunden und Interessenten bei der Gestaltung einer optimalen Verpflegung zu unterstützen. Mit dem neuen Seminarprogramm für 2019 greift die Akademie den Servicegedanken stärker auf und baut ihr Angebot im Bereich Werkstätten für Menschen mit Behinderung weiter aus.

Fünf neue Workshops ergänzen das Programm im nächsten Jahr; darunter unter anderem eine Ernährungsschulung, die sich nicht nur an Gruppenleiter und Pädagogen, sondern direkt an Menschen mit Behinderung richtet, welche in Werkstätten beschäftigt sind. Ebenso neu ist das Seminar „Service und Kundenorientierung“, in dem Mitarbeiter erfahren, was guten Service ausmacht – vom persönlichen Auftreten über gepflegte Konversation bis hin zum Umgang mit einer Beschwerde.

Das neue Seminarprogramm für 2019 geht seinerseits auf Kundenbedürfnisse ein: Den geübten Umgang mit dem apetito eigenen Planungs- und Bestellsystem erlernen die Teilnehmer in einem neuen und kostenlosen Webinar. „Wir haben festgestellt, dass der Bedarf an Flexibilität wächst. Ganz gleich, wo unsere Kunden arbeiten, die Teilnahme an der Onlineschulung ist von überall möglich – wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind“, erklärt Katja Hirschmann, Senior Beraterin im Vertrieb.

Cover des Seminarkalenders

Referenten bedienen unterschiedliche Disziplinen

Die Experten der apetito Akademie schulen und beraten Kunden in den relevanten Kompetenzfeldern Ernährung, Qualität und Hygiene; genauso aber unterstützen sie bei Marketing-, Personal- oder eben Servicethemen. Im Seminarprogramm 2019 vermitteln insgesamt 15 erfahrene Referenten – darunter Ökotrophologen, Kommunikationstrainer oder Unternehmensberater – hilfreiches Wissen und praktische Tipps.

Das Angebot der apetito Akademie richtet sich an Mitarbeiter wie Führungskräfte in Kindertagesstätten und Schulen, in Betrieben, Senioreneinrichtungen und Kliniken sowie im Menüservice, also im Bereich Essen auf Rädern. „Ganz egal, ob die Kursteilnehmer mit uns zusammen starten oder bereits Experten auf ihrem Gebiet sind, wir haben für jeden das richtige Seminar“, resümiert Senior Beraterin Katja Hirschmann. Interessierte können den Seminarkalender für 2019 bei apetito im Besuchs- und Seminarwesen anfordern (Telefon: 05971 / 799 9390) oder auf www.apetito.de/akademie herunterladen.

Pressemeldung herunterladen

Seminarkalender 2019 herunterladen