30.03.2017

Neuer Look für apetito.de

apetito AG startet mit neuem Internetauftritt

Frisch, modern, nutzerfreundlich – das ist die neue Website des Verpflegungsanbieters apetito, die in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur ecx.io aus Düsseldorf entstanden ist. Ab sofort finden Interessenten den offiziellen Unternehmensauftritt unter www.apetito.de in einem neuen Design, mit einer flachen Navigation sowie zielgruppenspezifischen Inhalten. „Im Fokus unserer Arbeit standen die Interessenten und ihre Anforderungen und Erwartungen an einen Unternehmensauftritt“, berichtet Michael Tschech, Marketingleiter apetito AG. „Aus diesem Grund haben wir ganz bewusst unsere einzelnen Märkte in den Vordergrund gerückt, für eine noch zielgruppengerechtere Ansprache und relevantere Inhalte.“

Klare Struktur, intuitives Design

Bei der Neugestaltung der apetito Website war es vor allem wichtig, das gesamte Angebotsspektrum des Unternehmens darzustellen – und zwar einfach und verständlich ohne den Nutzer mit zu vielen Informationen zu überfluten.

Mithilfe einer klaren Navigation und einem intuitiven Design findet sich der Nutzer schnell auf der Webseite zurecht und erreicht die für ihn relevanten Themen. So bietet die Seite Informationen „auf den Punkt“. Erfahrungsberichte von Kunden ermöglichen Interessenten außerdem einen Einblick in die Zusammenarbeit.

„Wir wollten das Familienunternehmen apetito authentisch darstellen und neben den Märkten auch unsere Werte kommunizieren“, so Michael Tschech. „Die Website soll dem Nutzer einen ehrlichen Eindruck vom Unternehmen vermitteln und ihn nicht nur von unserem Angebot und unseren Verpflegungsleistungen überzeugen, sondern auch von apetito begeistern.“

Relaunch apetito.de

Responsives Webdesign

Das neue Layout der Seite wurde im responsiven Webdesign umgesetzt. Egal ob der Besucher die Website mit einem Desktop-PC, Tablet oder Smartphone erreichen möchte, apetito.de wird auf den handelsüblichen Endgeräten optimal angezeigt.

Information und Unterhaltung

Einen zusätzlichen Mehrwert bietet der neugeschaffene Bereich „Neues & Presse“. „Wir haben unseren Pressebereich grundlegend neu konzipiert und hier eine Art ‚Newsroom‘ geschaffen, der nicht nur Journalisten mit Informationen zu aktuellen apetito Themen versorgt, sondern allen Interessierten Einblicke in die apetito Welt ermöglicht“, so Ruth Fislage, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei apetito. Neben aktuellen Presseinhalten und -kontakten bietet das „Magazin“ dem Nutzer Artikel zu ganz unterschiedlichen Themenfeldern, wie Trends, Ernährung, Marktthemen, Studien und vielem mehr. „Wir möchten die Besucher unserer Website nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und ihnen die Möglichkeit geben durch verschiedene Themenwelten zu stöbern“, so Ruth Fislage.