03.03.2016

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens

Zehn apetito Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Feierlich verabschiedete apetito Ende Februar zehn Auszubildende in das Berufsleben. Personalvorstand Christian Kessy, Betriebsratsvorsitzender Reinhard Tegeder sowie Personalleiter Dirk Stoltenberg gratulierten gemeinsam mit den Ausbildern zu den bestandenen Prüfungen und übergaben die Zeugnisse an fünf Industriekaufleute, einen Berufskraftfahrer, zwei Fachkräfte für Lebensmitteltechnik und zwei Mechatroniker.
Christian Kessy lobte die Auszubildenden und betonte, dass die Auszubildenden nun in den Ernst des Lebens entlassen werden. Der Grundstein für die Zukunft sei gesetzt. Auch Reinhard Tegeder ist stolz auf die Auszubildenden: „Ich hoffe, Sie haben während Ihrer Ausbildung Vieles gelernt und mitgenommen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und viel Erfolg für den nächsten Lebensabschnitt.“

Bei einem Frühstück ließen die Ex-Azubis ihre Ausbildungszeit Revue passieren. Dabei lobten sie die Vielfalt und Qualität der Ausbildung. Vor allem das selbstständige Arbeiten in verschiedenen Abteilungen sei eine gute Basis für das „echte“ Berufsleben. „Es war schön als fester Bestandteil der Abteilungen geschätzt zu werden“, berichtete Industriekaufmann Tim Winnemöller.

Erfreulich ist, dass fast alle Auszubildende bei apetito bleiben: Tim Winnemöller unterstützt den Vertriebsinnendienst, Katharina Rengers arbeitet zukünftig in der Finanzbuchhaltung, David Rauss startet als Junior Gebietsleiter für den Bereich Betriebe, Lutz Dapper unterstützt ein Vertriebsprojekt im Bereich Controlling. Die Mechatroniker André Tewes und Julian Grochocki werden als Prozesstechniker am Standort Rheine übernommen. Auch Steffen Mrohs und Fabian Stoye, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, bleiben apetito erhalten und arbeiten in der Küche. Berufskraftfahrer Tim Marquardt ist als Servicefahrer für apetito tätig. Steffen Lütjann, Industriekaufmann nutzt die Ausbildung als Sprungbrett für ein anschließendes Studium.
alle verabschiedeten Azubis mit Vorstand