18.02.2016

apetito AG verkauft französische Catering-Gesellschaft

Neuer Eigner wird das international agierende Unternehmen Newrest

​Mit sofortiger Wirkung hat die apetito AG ihre französische Tochtergesellschaft apetito S.A. an das international agierende Unternehmen Newrest verkauft, das in Frankreich führend ist im Bereich Flughafen- und Bahncatering.
Seit Jahren hatte die 1994 gegründete französische apetito Gesellschaft ihren Schwerpunkt im Cateringgeschäft. Angesichts eines hart umkämpften französischen Cateringmarktes gingen die Umsätze in den letzten Jahren allerdings trotz gestiegener Neukundenleistung durch Verlust von Großkunden zurück. „Im Rahmen unserer Überlegungen zu den strategischen Optionen für die apetito S.A. kamen wir in Kontakt mit Newrest. Es hat sich dabei gezeigt, dass eine vollständige Übernahme für alle Beteiligten die beste Lösung ist", so Jörg Baumgart, Vorstand apetito AG und Geschäftsführer apetito S.A.

Newrest wird alle rund 450 apetito Mitarbeiter übernehmen. Mit der Übernahme der apetito S.A. schafft das Unternehmen den Einstieg in den französischen Contract Catering Markt. „Wir sind überzeugt, dass das Geschäft, das wir mit viel Engagement in Frankreich aufgebaut haben, mit dem neuen Eigner sehr gute Wachstumschancen hat", so Baumgart.

apetito_Logo

Ruth Fislage