15.02.2016

So geht junge Küche heute – apetito zeigt auf der didacta moderne Lösungen für die Kita- und Schulverpflegung

„So geht junge Küche heute": Wie sich Kita- und Schulverpflegung erfolgreich umsetzen lässt, präsentiert apetito auf der didacta 2016 in Köln. Mit dem neuen Ernährungsprinzip „Junges Essen" zeigt apetito kind- und jugendgerechte Menüs sowie moderne Lösungen rund um die Verpflegung in Kitas und Schulen. apetito ist vom 16. bis 20. Februar in der Halle 7.1 Stand B051 zu finden.
„Kinder und Jugendliche haben ihren eigenen Geschmack. Schulmensa muss erlebbar und Ernährungsbildung in Kitas zur Freude werden – genau das zeigt apetito", betont Angela Koch aus dem apetito Marketing.

Messestand im frischen Look

Der über 100 Quadratmeter große, neukonzeptionierte und interaktiv gestaltete Messestand mit Glücksrad lädt die Besucher ein und bietet Einblicke in das neue Ernährungsprinzip „Junges Essen" mit den vier Grundsätzen „Kind- und Schülergerecht", „Geschmack pur", „1A-Qualität" sowie „Frisch zubereitet". Auch die technische Ausstattung in der Schulmensa ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. So ist das Buffetkonzept – sowohl für Schulen als auch erstmalig für Kitas – live in Form von Buffettheken am Messestand erlebbar. Vorgestellt werden zudem vegetarische Menüs der neuen Produktlinie „Veggie-Power".

Ernährungsbildung – die apetito Sprösslinge machen es vor

Im Bereich der Ernährungsbildung geht das Familienunternehmen aus Rheine neue Wege: apetito stellt Kitas eine Gartenbox als Hochbeet zur Verfügung, mit der die Kinder Gemüse und Kräuter säen und ernten können. Besonders für Kitas im städtischen Umfeld ohne eigenen Garten, besteht so die Möglichkeit, die Herkunft ihres Essens vom Sprössling bis zur Mahlzeit mit zu erleben. Auf der didacta erhalten die Besucher am apetito Stand mehr Informationen zur Teilnahme an der Verlosung der Gartenboxen.

Weitere Informationen im Internet:

www.apetito.de/sproesslinge

www.apetito.de/jungekueche