Magazin

Das Sprachrohr der Tiefkühlwirtschaft

04.06.2018

Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Das Sprachrohr der Tiefkühlwirtschaft

Das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) ist die Kommunikationsplattform und Interessensvertretung der deutschen Tiefkühlwirtschaft. Mit Sitz in Berlin repräsentiert das Institut rund 160 Mitglieder aus allen Teilen der Tiefkühlkette. Das Institut unterstützt alle Maßnahmen, die der Herstellung, der Qualitätserhaltung, dem Vertrieb und der Verwendung von Tiefkühprodukte dienen. Die Mitglieder reichen von Tiefkühlprodukte-Produzenten zu Groß- und Einzelhandelsbetrieben bis hin zu Logistik- und Distributionsspezialisten sowie Kältetechnikunternehmen.

Die Botschaft

Das dti vertritt seit 1956 die Interessen der deutschen Tiefkühlwirtschaft und dient als zentrale Anlaufstelle und Sprachrohr der Branche. Im direkten Austausch mit Verbrauchern, Absatzpartnern, Politik, Medien und der Gesellschaft setzt sich der Verband vor allem dafür ein, das Bewusstsein für tiefgekühlte Lebensmittel zu stärken und für die Branche bestmögliche, unternehmerische Rahmenbedingungen zu schaffen.

Auch apetito ist bereits seit über 50 Jahren Mitglied des dti. Firmengründer Karl Düsterberg gehörte viele Jahre zum Hauptvorstand des Instituts. Anfang der 1980iger Jahre übernahm Wolfgang Düsterberg diese Aufgabe.

Seit April ist der neue Internetauftritt des dti online. Die fünf Kernbotschaften für Tiefkühlprodukte werden dabei in den Fokus gestellt, um die Vorteile von Tiefkühlprodukte greifbarer zu machen. Unter dem Motto „Tiefgekühlt i(s)st besser“ werden die wichtigsten Pluspunkte zusammengefasst.

Eiswürfel, Tiefkühlprodukte

Motto „Tiefgekühlt i(s)st besser“ 

Neben den neuen Kernbotschaften werden auch Rezepte sowie Wissenswertes zum Thema „Tiefkühlprodukte“ angeboten. Wichtig hierbei: Alle Botschaften sind stets faktenbasiert formuliert und wissenschaftlich erarbeitet.

Auch die Gestaltung der Bereiche „TK für HANDEL“ und „TK für KÖCHE“ ist neu und richtet sich direkt an die Absatzpartner und Verwender von Tiefkühl-Produkten. Die beiden Seiten beschäftigen sich mit Tiefkühl-Warenkundewissen und praktischen Tipps für Platzierung und die richtige Anwendung.

Sie möchten mehr über die Kernbotschaftendes dti erfahren?

Newsroom

Das könnte Sie auch interessieren: