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12.03.2019

Aktiv und gesund durchstarten!

Mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung starten Sie  fit in den Frühling

 

Ein deftiges Grünkohlgericht oder auch andere süße Köstlichkeiten der Winterküche können jetzt vom Speiseplan gestrichen werden. Mit der richtigen Ernährung und ein bisschen Bewegung starten Sie aktiv in den Frühling. Die Devise lautet: abwechslungsreich, ausgewogen und frisch. So bekommt der Organismus wieder die nötigen Nährstoffe, die in den Wintermonaten vielleicht zu kurz gekommen sind.

Fühlen Sie sich müde und ausgepowert?

Gehen Sie, so oft wie möglich, in die Natur und spüren Sie die Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut. Ihr gesamter Stoffwechsel wird durch regelmäßige Spaziergänge in der Natur angeregt – Ihre Haut wird gut durchblutet und bekommt einen frischen und gesunden Ausdruck.

 Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit
- Essen Sie frisches Obst und Gemüse
- Bevorzugen Sie über den Tag verteilt mehrere kleinere Mahlzeiten
- Trinken Sie ausreichend – Gönnen Sie sich Mineralwasser mit einer    
  Zitronenscheibe
- Achten Sie auf Sport und Bewegung - möglichst an der frischen Luft
- Bringen Sie Ihren Kreislauf mit Wechselduschen in Schwung
apetito Magazintext Bewegung

Darüber hinaus können Sie durch eine bewusste Lebensmittelauswahl aktiv durchstarten. Die Natur bereichert uns mit einer Reihe von gesunden Lebensmitteln. Die enthaltenen Nähr- und Inhaltsstoffe sorgen für einen gut funktionierenden Stoffwechsel und ein intaktes Immunsystem - beides Grundvoraussetzungen für die Gesundheit.

apetito_Magazin_Obst und Gemüse

Wie wär´s mit "5 a day"?

Obst und Gemüse sind wahre Nährstoffwunder, denn sie enthalten lebenswichtige Nährstoffe und Ballaststoffe, sind gleichzeitig kalorien- und fettarm.
Das Motto ist „5 am Tag“ und bedeutet, dass täglich 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst frisch, tiefgekühlt, aus der Dose, als Saft oder als Smoothie verzehrt werden sollten. Denn Obst und Gemüse sind kalorienarm, enthalten wenig Fett und besitzen einen hohen Wasseranteil. Sie liefern wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und eignen sich ideal zur Mittags- und Zwischenverpflegung am Arbeitsplatz.

Unser Tipp: Eine Handvoll ist gleich eine Portion

Obgleich als Kind, als Erwachsener oder auch als älterer Mensch - die Empfehlung 5- Portionen am Tag lässt sich von groß oder klein einfach umsetzen!  

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