Gu-ten-a-pe-tit...oh!

Wenn apetito auf den Tisch kommt, ist die Freude groß. Denn eine überraschende Vielfalt und überzeugende Qualität begeistern auf den ersten Bissen, weil hochwertige Lebensmittel und frische Zubereitung zu unserem Erfolgsrezept gehören. Gar nicht so überraschend sind darum auch die vielen Auszeichnungen, auf die wir richtig stolz sind. 

Wir wissen: Eltern vertrauen uns einen der sensibelsten Bereiche im Kita-Alltag an, und wir sind uns der Verantwortung bewusst. Deshalb wird bei uns mit Herz und Sachverstand speziell für Kinder gekocht - eben nur das Beste für die Kinder!
 

Tolle Auszeichnungen, die allen schmecken!

*Das Logo "DGE-ZERT-KONFORM" kennzeichnet Komponenten, mit denen die Erstellung von Speiseplänen für eine gesundheitsfördernde Verpflegung nach den DGE-Qualitätsstandards erleichtert wird. **1 Fisch mit diesem Zeichen stammt aus einer ASC-zertifizierten verantwortungsvollen Aquakultur. **2 Fisch mit diesem Zeichen stammt aus einer MSC-zertifizierten nachhaltigen Fischerei. *** Dank des Verkaufs von FAIRTRADE Reis und Kakao profitieren Fairtrade-Produzenten von gerechteren Handelsbedingungen und können soziale und ökologische Verbesserungen erzielen. Eine Übersicht der zertifizierten Komponenten erhalten Sie von der apetito-Ernährungsberatung. E-Mail: ernaehrung@apetito.de 

Einheitsbrei für Kita-Kids? Nein danke!

Mit über 500 leckeren Gerichten führen wir die Mini-Gourmets an gesunde, vielseitige Geschmackserlebnisse heran. Die große Auswahl an nationalen und internationalen Speisen – dabei viele vegetarische Gerichte und über 100 Menüs in Bio-Qualität – eröffnet schon beim gemeinsamen Essen neue Erlebniswelten. Und weil kein Kind wie das andere is(s)t: apetito hat auch immer das Passende für Kinder mit Unverträglichkeiten oder besonderen Essgewohnheiten.

Extra-Würste gibt's bei uns auch vegetarisch!

Ob Sonderkost, Bio, Halal oder ohne Nüsse: Hauptsache immer das Beste für die Kinder!

Liebe geht durch den Magen...

… auch die Liebe für unsere Umwelt!
Darum sorgen wir mit möglichst regionalem Einkauf, umweltschonender Verpackung oder dem Einsatz von Grünstrom dafür, dass Ressourcen geschont und bestmöglich genutzt werden. Nachhaltigkeit ist für uns als Familienunternehmen eine Herzensangelegenheit.

Qualität, die jedem Kind schmeckt

Leckere Zutaten, liebevolle Zubereitung und eine große Portion gute Laune:
  • Herz Icon
    Beste Zutaten
    Wir kaufen dort ein, wo es die besten Zutaten gibt: Regional und saisonal, wo immer es geht und durchgehend qualitätsgeprüft - wir überlassen nichts dem Zufall und wählen alles sorgfältig aus.
  • Icon Herz
    Höchste Sicherheit
    Wir kontrollieren die gesamte Qualitätskette: Lückenlos vom Feld bis zum fertigen Menü auf dem Tisch.
  • Icon Herz
    Komplette Transparenz
    Wir wissen und sagen immer ganz genau, was drin ist: Klar und deutlich deklariert - Hier gibt's keine Geheimnisse.

Tomaten auf den Augen?

Oder doch lieber Geschmack pur auf dem Tisch? Wir verzichten auf künstliche Zusätze wie Geschmacksverstärker, Würzen, Hefeextrakte, Farbstoffe, Süßungsmittel, künstlich und synthetisch hergestellte Aromen, Phosphate in Fleisch- und Wurstwaren sowie Schmelzsalze. Wir hören auf unsere Ernährungsexperten und -expertinnen und verwenden für alle Gerichte nur hochwertige Zutaten, denn wir legen großen Wert auf natürlichen Geschmacksreichtum. Voll lecker!

Echt COOL, diese Idee!

Zugegeben: Wenn Mama oder Papa kocht, ist es am frischesten! Aber gleich danach kommt apetito!
Denn wir verarbeiten alle Zutaten so schnell wie möglich, am liebsten noch am Erntetag. Wir schwingen die Kochlöffel und dann geht das Essen in den Tiefkühl-Schlaf – ganz ohne Konservierungsmittel bei minus 40 Grad. So erhalten wir die wertvollen Vitamine, den leckeren Geschmack und das appetitliche Aussehen: = leere Teller, satte und zufriedene Kinder!