Service-Schulung

Etikette, Takt und Ton

Seminar-Ziel:
Das Image einer Einrichtung oder eines Unternehmens entsteht aus der Summe aller Eindrücke, die (potentielle) Kunden, Besucher, Bewohner oder
Angehörige vor Ort sammeln. Somit ist jeder Mitarbeiter verantwortlich für das wahrgenommene Image und die Außenwirkung – und das zu jeder Zeit.
In diesem Seminar erfahren Sie, was die entscheidenden Komponenten für besten Service und Kundenorientierung sind und wie Sie diese in Ihrem
Arbeitsalltag umsetzen.


Seminar-Inhalt:

• Was ist Servicequalität?
• Mitarbeiter als Repräsentanten
• Service als Mittelpunkt der Kundenorientierung
• Small Talk und Gespräch
• Die Beschwerde – Umgang mit „schwierigen Zeitgenossen“
• Das richtige Ambiente
• Serviceangebote, die Ihre Einrichtung auszeichnen
• Betriebsbesichtigung


Zielgruppe:

Das Seminar eignet sich für alle Mitarbeiter, die ihr Wissen rund um das Thema Service und Kundenorientierung erweitern wollen.

Wann empfehlen wir Ihnen dieses Seminar?
Wenn Sie Ihr Wissen bezüglich Servicequalität als Imagefaktor optimieren möchten.

Referent

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