Unsere Vision

Bestes Essen & Bester Service

Was ist unsere Unternehmensvision?

Unsere Vision ist die Zukunftsvorstellung für das Unternehmen apetito. Sie gibt die Richtung und das Ziel vor. Auf diesem Fundament bauen die gemeinsamen Werte auf, die in unserem Unternehmen wichtig sind und nach denen wir streben. Die Vision gibt allen apetito Mitarbeitern der apetito AG in Deutschland Orientierung für das tägliche Handeln im Arbeitsalltag.

apetito. Einfach immer besser

Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, einfache und innovative Ernährungs- und Service-Lösungen zu kreieren. Denn wir verstehen es als unsere Aufgabe, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen Tag für Tag mit gutem Essen zu versorgen. Nachhaltig und verantwortungsbewusst. Mit individuellen Gerichten, die gut schmecken und guttun. Dabei wollen wir „Einfach immer besser“ sein.

Einfach
… steht für unsere systemischen Lösungen, die unseren Kunden eine einfache Handhabung ermöglichen – ohne viel Aufwand und ohne große Expertise eine gute Mittagverpflegung organisieren.

Immer
… steht für unser langfristiges Nachhaltigkeitsengagement, das wir in unserer Strategie mit den sechs Handlungsfeldern klar beschrieben haben.

Besser
… steht für unsere Menü- und Dienstleistungsangebote, die wir kontinuierlich und zeitgemäß weiterentwickeln

 

Wolfgang_Duesterberg

Vision und Leitbild als Basis

"‘Einfach immer besser‘ drückt eine Tatkraft aus, die uns bei apetito schon immer ausgezeichnet hat. Ein Fundament bilden die Werte, die uns verbinden.  Ich bin überzeugt, dass so ein Klima entsteht, in dem sich die allermeisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und somit erfolgreich arbeiten können."

Wolfgang Düsterberg, Ehrenvorsitzender der Aufsichtsgremien

 

Was ist unser Leitbild?

Unser Leitbild beschreibt die Art und Weise, wie die Führungskräfte und Mitarbeiter miteinander und mit Geschäftspartnern umgehen wollen. Die Werte sind einprägsam, stehen für sich und machen unsere Unternehmenskultur aus. Das Leitbild soll gegenüber Geschäftspartnern und Öffentlichkeit verdeutlichen, wofür das Unternehmen apetito steht.

Partnerschaftliches Erfolgsmanagement

Natürlich müssen wir als Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sein, weil das die Basis für unsere gemeinsame Zukunft ist. Genauso entschlossen sind wir aber, dies auf eine Art und Weise zu tun, die uns mit Freude und Stolz erfüllt, indem wir partnerschaftlich miteinander und mit unseren Geschäftspartnern umgehen.

apetito Mitarbeiter bei der Essensausgabe

Miteinander - Engagement - Fairness

Diese drei Säulen tragen unser Leitbild und sind elementare Bestandteile für die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Unter diesen drei Säulen finden sich die elf Werte und Prinzipien unseres partnerschaftlichen Umgangs. Dazu gehören beispielsweise:
Miteinander – Gemeinsam sind wir erfolgreich: Partnerschaftlichkeit bedeutet auch, Freude am gemeinsamen Erfolg zu haben. Wir sehen uns als Team und fordern, fördern und unterstützen uns gegenseitig.
Engagement – Kunden und Kollegen begeistern: Begeisterung ist ansteckend, setzt positive Energie frei und führt zu dauerhafter Verbundenheit.
Fairness – Wertschätzung und Respekt sind das Fundament für eine engagierte und beständige Zusammenarbeit.
Verhaltenskodex apetito AG

Verhaltenskodex

Der Verhaltenskodex beschreibt unsere Wertevorstellungen und Vorschriften. Er wurde entworfen, um uns zu helfen, unsere Geschäftsbeziehungen mit internen und externen Partnern kontinuierlich zu verbessern. Sämtliche zu apetito gehörenden Kollegen sind angehalten, diese Normen und Werte anzuwenden und Situationen, die mit den Geschäften oder dem Ansehen unseres Unternehmens in Konflikt geraten könnten, zu vermeiden. Der vorliegende Verhaltenskodex besteht aus einer Reihe von Richtlinien, die dazu bestimmt sind, Mitarbeitern bei der Entscheidung im Auftrag von apetito zu helfen und Interessenskonflikte zu vermeiden.